Dienstag, 12. Juni 2012

beautY ohne terversuche!

No Go !!

hallo meine lieben.

heute habe ich ein ganz besonderes anliegen. ich weiß wie schön beαutY & stuff sein kann, aber bitte nicht auf kosten lieber tiere. anbei habe ich euch einen kleinen auszug, wie graumsam menschen für "schönheit" mit wehrlosen tieren umgehen.
     
Immer noch werden Kosmetika auf grausame Weise an Tieren getestet. Die Giftigkeit von Inhaltsstoffen wird unter anderem dadurch getestet, dass man sie Kaninchen in die Augen träufelt. Für die Tiere ist das extrem schmerzhaft. Durch politische Arbeit haben schon einige Schutzverbände viel erreicht! In der EU dürfen Kosmetika nicht mehr an Tieren getestet werden. Und es ist verboten, die Gefährlichkeit der kosmetischen Inhaltsstoffe auf dem Rücken der wehrlosen Tiere zu ermitteln. Aber noch dürfen Kosmetika verkauft werden, deren Inhaltsstoffe außerhalb der EU an Tieren getestet wurden. Das soll sich 2013 endlich ändern. Doch es gibt eine Hintertür die das Gesetz wirkungslos macht: Wenn für bestimmte wissenschaftliche Fragestellungen geeignete alternative Testmethoden fehlen, müssen auch weiterhin Tiere leiden. Dem müssen wir entschieden entgegentreten !!!
Zahl der Tiere, die für Versuche mit Kosmetik verwendet werden: Es wird geschätzt, dass weltweit im Jahr 2005 zwischen 58 und 115 Millionen Wirbeltiere für Tierversuche verwendet wurden um verschiendeste Kosmetikas herstellen zu können. Also ich finde das steht in keiner Relation. Vielleicht achtet ihr nun auch mehr darauf & kauft das nächste mal Produkte ohne Tierversuche - ich würde mich freuen und die Mümmelmännder (da oben) sicherlich auch ;-) Ich möchte schönheit ohne tierleiden! Auf folgender Seite findet ihr alle versuchsfreien Firmen (Artikel) & mit Tierversuchen: Tierversuche


sent with Love ♥ somnııQ
contact . facebook  

(Quelle: somnııQ & http://www.computersterne.de/tierschutz/liste.htm & google bilder)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

all my lyrics are written with love - please treat it with love ♥

bitte keine anfragen für gegenseitiges verfolgen.
vielen dank. merci. thank you. grazie. asante. efxaristw polli